Geschäftsleitung

Stefan Schneider

Vorstandsvorsitzender

Stefan Schneider, Jahrgang 1967, studierte Elektro- und Automatisierungstechnik an der Technischen Universität Ilmenau. Nach einem Studienaufenthalt in Großbritannien kam er 1993 zur B & N Automation GmbH. Hier leitete er als Projektleiter erfolgreich mehrere Großprojekte. 1999 wurde er Vertriebsleiter des Bereiches Automation, bevor er vier Jahre später als Leiter des Bereichs Automation die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Abwicklung des Automatisierungsgeschäfts übernahm. Mit Gründung des Geschäftsbereichs Produktion und Technologie im Jahr 2008 wurde Stefan Schneider Geschäftsbereichsleiter. 2015 wurde er in den Vorstand berufen. Seit 2017 ist er Vorstandsvorsitzender und verantwortet Produktion und Technologie der BN Automation AG.


Heiko Nikolaus

Vorstand Personal und Finanzen

Heiko Nikolaus, Jahrgang 1964, war nach dem Studium in Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Von 1995 bis 2002 verantwortete er als Investmentmanager bei der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Thüringen, später bei der Dürr AG Stuttgart, die Prüfung, Finanzierung und betriebswirtschaftliche Entwicklung von mittelständischen Unternehmen. Im Anschluss übernahm er die Leitung des kaufmännischen Bereiches der r.z.w. cimdata AG, einem Anbieter betriebswirtschaftlicher Softwarelösungen. Im Dezember 2004 kam Heiko Nikolaus als kaufmännischer Leiter zur BN Automation AG. Seit 2008 leitet er als Geschäftsbereichsleiter den Geschäftsbereich Personal und Finanzen. 2017 wurde er in den Vorstand berufen und verantwortet Personal und Finanzen der BN Automation AG.


Mario Winkler

Vorstand Marketing und Vertrieb

Mario Winkler, Jahrgang 1967, studierte nach seiner Berufsausbildung zum Elektronikfacharbeiter Elektro- und Automatisierungstechnik an der Technischen Universität Ilmenau. Nach dem Studium war er als Projektleiter bei der Gebäude- und Prozessautomation GmbH in Erfurt tätig und kam 1996 zur B & N Automation GmbH. Hier leitete er als Projektleiter erfolgreich mehrere Großprojekte, bevor er 1999 als Gruppenleiter im Bereich Automation die Verantwortung für das Großprojektgeschäft übernahm. 2003 wurde er Vertriebsleiter im Bereich Automation. 2011 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs Marketing und Vertrieb. Mario Winkler wurde 2017 in den Vorstand berufen und verantwortet Marketing und Vertrieb der BN Automation AG.


Dr. Jan Rudorfer

Gründer

Jan Rudorfer, Jahrgang 1961, studierte Elektro- und Automatisierungstechnik an der Technischen Hochschule Ilmenau und promovierte hier 1991 auf dem Gebiet der Projektierung von Automatisierungsanlagen. Zusammen mit Frank Bonitz und Jörg Neunast gründete er 1990 die B & N Automation GmbH. Er entwickelte das Geschäftsfeld Informationstechnik und leitete diesen Bereich bis 2009. Seit 2010 verantwortet er bei BN Automation AG Technologie und Lösungen im IT-Umfeld. Jan Rudorfer ist Mitglied der DWA-Arbeitsgruppe Cyber-Sicherheit.